Gespräche sind die alltäglichste Form der Kommunikation und wahrscheinlich auch die wichtigste. Gespräche haben viele Funktionen. Sie dienen der Kontaktpflege und bekunden Interesse und Wertschätzung.
Für Führungskräfte bedeuten Gespräche in erster Linie, Gespräche zu führen. Ob mit Vorgesetzten, Kollegen oder Mitarbeitern. Je höher Ihre Position im Unternehmen, desto häufiger werden Sie Gespräche führen müssen.
Trotz dieser Notwendigkeit zeigen viele Untersuchungen, dass die Beteiligten in Gesprächen mit der Quantität und der Qualität der Besprechnungen sehr unzufrieden sind.
Das muss nicht sein. In diesem Einzeltraining oder Seminar lernen Sie die erfolgreichen Methoden der Gesprächsführung. So schaffen Sie ideale Rahmenbedingungen für eine kooperative Kommunikation im Unternehmen.
Eine genaue Beschreibung finden Sie in der Seminarausschreibung
Nutzen Sie die Möglichkeit, auf Sie zugeschnitten Seminarinhalte in einem Einzeltraining oder in einer Kleingruppe (2-6 Personen) oder als Inhouse-Seminar zu vertiefen. Unser modulares Konzept ermöglicht eine individuelle Auswahl der Themen. Gerne senden wir Ihnen ein passendes Angebot zu.
Sinnvoll ist zunächst ein ein- bis dreitägiges Basistraining. Mehr Tage bedeuten mehr Praxis. Für Auffrischungs- bzw. Vertiefungsseminare erhalten Sie innerhalb von 12 Monaten nach dem Basistraining einen Rabatt von 10%.
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